Event Ended

No Ratings Yet
708 Views

Event Summary

Hawelti e.V.
Nürnberg
Sep 25
2020
200 Seats/Crowd
Crowdsinging - jeder ist eingeladen, dabei zu sein und mitzusingen!

Event Details

Wir sind dabei beim “Playing for Change Day 2020”!
Die Arbeiterwohlfahrt – Kreisverband Nürnberg e.V.,
der Hawelti e.V.
die Esidische Community in Deutschland (ECD e.V.) und
die Black Community Foundation in Nürnberg
schlossen sich zusammen, um mit dieser Aktion gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

In Nürnberg, der Stadt der Menschenrechte, war ein Song schnell gefunden:
“Komm, wir ziehen in den Frieden” von Udo Lindenberg.
Kurzerhand schrieben wir ihn an und bekamen nur wenige Tage später eine Antwort, in der er uns die Erlaubnis gab und und viel Erfolg wünschte.
Und nun sind Sie / seid Ihr alle eingeladen, mit uns am 25.09.2020 auf dem Kornmarkt vor der Straße der Menschenrechte gemeinsam in den Frieden zu ziehen.
Wo findet das Crowdsinging statt?
Auf dem Kornmarkt in Nürnberg – direkt vor der Straße der Menschenrechte.
Aus dieser Aktion entsteht auch ein Film.
Eine weitere Idee: wir schrieben viele regionale und überregionale Musiker an, die uns mit diesem Song ein Video senden- Aus allen Komponenten wird es dann eine bleibende Erinnerung geben.
Ein weiteres Highlight für alle, die sich vorbereiten möchten:
Wir bieten 3 Termine an, wo mit Hilfe der Chorleiterin Frau Mund geprobt werden kann.
Die Termine sind:
Dienstag, 25.08.2020 – 16:30 – 17:30
Montag, 07.09.2020 – 17:00 – 18:00 und
Sonntag, 20.09.2020 – 17:00 – 18:00
Diese Termine finden jeweils statt im Mehrgenerationenhaus (AWOTHEK) in der Karl-Bröger-Str.9 in 90459 Nürnberg.
Wir bitten bei den  Proben um Anmeldung unter Ilona.Christl@awo-nbg.de
Natürlich werden wir auch an Mindestabstände für Corona beachten und denken, dass der Kornmarkt groß genug ist, damit uns viele bei dieser Aktion begleiten!
Werden Sie Teil / Werdet Teil einer großartigen Aktion!
Sie wollen / Ihr wollt wissen, welchen Song wir meinen?
Dann gerne folgendes Video auf YouTube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=oeFwTPyhY8Y
Sie wollen / Ihr wollt Euch mit dem Text vorbereiten?
Dann findet Ihr hier den Text zum Song:
Hawelti e.V.

Postfach 21 02 63, 90120
Nürnberg, Deutschland

+491702142842

http://www.hawelti.de

Contact For More Details

Partners

Comments

comments